WIR ÜBER UNS

Die Haro Garagen GmbH wurde erst 2007 gegründet....

....doch unser Garagebetrieb ( damals unter dem Namen Oberland-Garage ) besteht schon seit 1985: bis 1992 in 8335 Hittnau, ab 1993 in 8330 Pfäffikon/Humbel.


1985: Übernahme der bestehenden TOYOTA-Garage in Hittnau an der Wetzikerstrasse


1991: Kauf dieser Schlosserei im Humbel bei Pfäffikon/ZH an der Höhenstrasse
und bis ende 1992 zu einem modernen Garage-Betrieb umgebaut...


...und dann 1993
mit dem ersten neuen,
hier verkauften,
TOYOTA Camry 3.0 V6
eröffnet !


1997 : Übernahme der off. LAVERDA Vertretung

mit den "Start"-Modellen Strike und Diamante


mit 688 ccm Motor


1998 Übernahme der
MOTO GUZZI Vertretung

mit der brandneuen

California 1100 EV

( 1997-2000 )


TOYOTA-Ausstellung

zum ersten Mal mit

LAVERDA'S....


Am Gebäude links der
Anfang einer "Vision"
zu sehen


...und neu :

mit der offiziellen

MOTO GUZZI

Vertretung

( 1998 )


Ab 1999 tauchte bereits
der Name Haro-Garage
(Hans-Peter + Roman)
erstmals auf:
Unser langjähriger Freund, Roman Witzig, half kräftig im Motorradgeschäft mit
und ist auch bis heute immer da, wenn man Ihn braucht!


Die HARO-Garagen GmbH

Senior und Junior


Ende der "Vision" :

Eröffnung des

Neuen Ausstellungsraums

im September 2012


Hans-Peter Müller
mit viel Berufserfahrung und Herzblut!

Mein Berufliches  :

1971-1975 : Lehre als Automechaniker auf Austin/MG/ Triumph und Jaguar bei der
                      Emil Frey AG in Zürich.
1975-1979 : Automechaniker im elterlichen Betrieb in Sünikon/Steinmaur.
1980-1985 : Automechaniker/Werkstattleiter in einer Garage im ZH/Oberland.
1985-1992 : Schritt in die Selbstständigkeit und Übernahme einer bestehenden
                 Autogarage mit der Marken-Vertretung Toyota und nebenbei arbeiten
                 an ital. Motorrädern.
1993         : Bezug des Garagen-Neubaus im Humbel/Pfäffikon mit Toyota und immer
                  mehr auch Arbeiten an Motorrädern.
1997         : Übernahme der Laverda Vertretung vom damaligen Importeur Möri
1998         : Übernahme der MOTO GUZZI Vertretung ( dam. Importeur Intermobil )
2000         : Kündigung der Toyota Vertretung ( durch Importeur Emil Frey AG )
                  mangels Neufahrzeugverkäufen und geeigneten Räumlichkeiten.
                  Gleichzeitig stellte Laverda die Produktion ein und das Werk wurde
                  geschlossen.
                  Von da an, mit Herzblut und Vollgas, Ausbau/Erweiterung der
                  Moto Guzzi-Vertretung !!!
 

Meine Hobby's :

Als ich anfangs 70er-Jahre ( noch während meiner Lehrzeit) zu Hause an der Tankstelle arbeitete, wurde ich während dem Betanken der damaligen Donnerstühlen vom Töff-Virus angesteckt !
Und während der Winterzeit spielte ich Eishockey bei Dielsdorf und später Hittnau !

Meine erste Maschine war eine Honda 250, um damit 1976 die Fahrprüfung zu
absolvieren ! Danach wechselte ich auf eine Honda 550 Sport.
Damit habe ich 1978 +1979 viele schöne Touren gemacht und bin zu vielen
Grand-Prix durch halb Europa gefahren.
Im Herbst 1979 kaufte ich mein erstes neues Motorrad: Eine Honda 750 K !
( Wir hatten halt einen Honda-Händler im gleichen Dorf )
Mit dieser bin ich aber nur eine Saison gefahren, dann musste ein richtiges Motorrad her: eine Laverda 1000 3C Baujahr 1976 ! Laut der damaligen Ausgabe der "Motorrad"-Zeitschrift: Ein Motorrad nur für richtige Männer !
Mit diesem Motorrad war ich sehr zufrieden ( wie man auf einem  Bild im Album unten gut erkennen kann ) damit fahre ich heute noch ab und zu. Mein Sohn hat sie natürlich auch schon ( mit einem breiten grinsen ) bewegt und sorgt dafür, dass diese in Familienbesitz bleibt !

1982 kommt eine Laverda 750 S, Jg.1969 dazu (besitze ich nicht mehr).
1984 Restauration der Laverda 1000 3C, u.a. orig. grün statt schwarz !
1987 kauf einer Laverda 750 SFC in Italien (besitze ich leider nicht mehr).
1990 kauf einer Bimota YB6 ( nach 2 Jahren wieder verkauft ).
1993 kauf einer Laverda 1000 RGA, Jg. 1985 ( fahre ich immer noch ).

1997/98 Ab jetzt fahre ich natürlich Moto Guzzi ( je nachdem was an Neu- oder Gebrauchten so am Lager ist.)


Michael Müller,

seit 1. Juni 2011  mit

Begeisterung dabei !


Die erste eigene

Moto Guzzi :

Le Mans II


Motor/Getriebe-Einheit


an einer V7 850 GT
1972


einbauen


Probefahrt mit LAVERDA 1000


Sie erreichen uns telefonisch : 044 950 07 90. Natürlich können Sie uns auch eine E-Mail an folgende Adresse senden: harogaragen@bluewin.ch.